Weingut Salomon Estate

Gegend: Finnis River

Bertold Salomon verkörpert mit seiner Leiden-schaft für Wein bereits die 7. Generation des Weinguts Salomon Undhof aus Stein an der Donau in Österreich. Er erfüllte sich zusammen mit seiner Frau Gertrud einen langgehegten Traum die klimatischen Bedingungen Australiens am Finnis River für den Weinanbau zu nutzen.

Südöstlich von Adelaide bewirtschaftet er die Rebfläche mit den dort typischen sandig-kiesigen Böden. Die Mittagshitze wird am Nachmittag von kühlen Winden gemäßigt und der Einfluss des Southern Ocean trägt kühle Nachtluft zu die für die Aromabildung der Trauben zuständig ist.

Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht entstehen hier elegante feine Weine
mit Schliff.


So findet man hier Weine die eine äußerst ge-lungene Symbiose aus australischer Kraft und europäischer Eleganz verkörpern.

Bert Salomon hat sich mit seiner Leidenschaft als einer der ganz großen Produzenten von besten australischen Rotweinen durchsetzen können.

Weine im Sortiment: SueD Merlot & Co.,
Bin 4 BAAN, Cabernet Sauvignon/Merlot, Shiraz und Alttus


Nugan Estate


Region: Barossa Valley
Weingut Turkey Flat