Mallorca, Islas Baleares
Region DO Binissalem

Weingut Jaume Bennassar

Ort: Biniali - Sencelles

Der alteingesessene Mallorquiner Jaume Bennà-ssar verwirklichte 1996 seinen langgehegten Traum als Winzer tätig zu sein und kaufte sich dafür die Finca Ca´n des Veri mit 6ha Land in
der DO Binissalem.

Mitten im Herzen Mallorcas baut er dort auf kalkhaltigen Böden die von der Sierra Tram-
untana vor den starken und feuchten Westwin-
den beschützt werden, kräftige und vollmundige Rebsorten aus.


Daraus vinifiziert er dann eine intensive, schwere und reich strukturierte Cuvée die kräftige Essen wie Wildbret und knuspriges Spanferkel auf wun-derbare Weise begleitet.

Auf der Insel hat sich Jaume Bennàssar nicht
nur als Winzer, sondern auch als Gastronom einen Namen gemacht.

Sein Restaurant "Orient" lockt Gäste von weither an, die seine Küche mit den landestypischen Fleischspezialitäten genießen möchten.